Bernd Ruben Wetterau - Rottenburg

 

Auf der Suche nach der Seele

Die Ausstellung der "Begegnungen" des Rottenburger Künstlers Bernd Ruben Wetterau war 1999 in der jungen Galerie zu sehen. Wetterau malt seit vielen Jahren neben seinem Brotberuf als Pfleger in der Tübinger Universitäts-Hautklinik. Gedanken, Träume oder andere für ihn bedeutsame Themen treiben Wetterau zum Malen. Seine Bilder sind sowohl spontan ais auch regelrecht geplant auf die Leinwand gebracht. Er liebt wie er sagt das Leben und möchte durch seine verfremdete, zwischen Abstraktion und Naturalismus wechselnde Malerei auch die Seele von Mensch und Natur darstellen. In der Fähigkeit sich auch bildnerisch auszudrücken sieht Wetterau die spezifische Eigenart des Menschen, die er für sich nutzen möchte. Und so erzählt er in seinen Bildern von Begegnungen mit Menschen, die sich meist tatsächlich zugetragen haben.

Sehr zielstrebig und ambitioniert verfolgt Wetterau die Malerei seit 1994. Das Hängen von Kunst innerhalb eines Klinikums, dem die junge Galerie auch eine therapeutische Komponente zumisst, ist Wetterau nicht fremd. Seine Bilder hängen seit Anfang der 90er Jahre in der Tübinger Universitäts-Hautklinik in wechselnden Präsentationen im Stationsbereich.

 

Die aktuellen Arbeiten von Bernd Ruben Wetterau mit seiner Hinwendung zur Abstraktion

finden Sie auf seiner Homepage

www.rubenwetterau.de

 

 Liste der Künstler  _________  HOME